WEBMASTER

<<

Pigmento

Benutzeravatar

Beiträge: 31

Registriert: 12.03.2010 14:31

Wohnort: 1210 Wien, Heinz Nittel-Hof

Beitrag 22.10.2010 14:21

WEBMASTER

Werter WEBMASTER, ich hoffe, dass es Dir und den Anderen (den sonst hier im Forum Verkehrenden) gut geht!!!

Nur zur INFO: mein neues Atelier & Pinakothek PIGMENTOLINE im 19. Bezirk >>> http://www.art-absurdum.at/ATELIER_HYPERLINK_850.html

Hoffentlich gibt es noch ein Lebenszeichen von Euch, bevor der Winterschlaf beginnt!!!

Frohes Schaffen, Pigmento
<<

Cursor

Benutzeravatar

Admin

Beiträge: 28

Registriert: 23.06.2009 21:14

Wohnort: Wien 21., Heinz-Nittel-Hof

Beitrag 23.10.2010 12:13

Re: WEBMASTER

Hallo Pigmento!

Also für mich persönlich gibts kaum Winterschlaf. 'bin eigentlich im Winter aktiver als im Sommer ,)
<<

Pigmento

Benutzeravatar

Beiträge: 31

Registriert: 12.03.2010 14:31

Wohnort: 1210 Wien, Heinz Nittel-Hof

Beitrag 04.11.2010 09:19

Re: WEBMASTER

Servus Rainer

Es freut mich, dass es Dir gut geht! Die "Anderen" sind vermutlich mit dem Analysieren des Wahlausgangs und dem neuen ROT-GRÜNEN-EXPERIMENT befasst...

Frohes Schaffen, Pigmento
<<

goedeke

Beiträge: 5

Registriert: 12.05.2010 21:43

Beitrag 12.11.2010 19:30

Re: WEBMASTER

Pigmento hat geschrieben:Servus Rainer

Es freut mich, dass es Dir gut geht! Die "Anderen" sind vermutlich mit dem Analysieren des Wahlausgangs und dem neuen ROT-GRÜNEN-EXPERIMENT befasst...

Frohes Schaffen, Pigmento


Hello !

Na sicher sollte man sich mit dem "Grünen Experiment" befassen. Vor allem erhebt sich die Frage, wie kann es möglich sein, dass eine griechische Staatsbürgerin die der Deutschen Sprache nur mäßig mächtig ist, Vice Bürgermeister von Wien werden kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Genosse Häupl dermaßen deprimiert ist über den Wahlausgang, dass er eine Ehren Mitgliedschaft in der FPÖ anstrengt, die ihm sicherlich verliehen wird, als Superwahlhelfer für H. C. Straches nächsten Wahlgang.

Na ihr werdet ja auch einiges zu dem Thema zu bemerken haben, darauf bin ich schon neugierig.

Gruß goedeke
<<

Cursor

Benutzeravatar

Admin

Beiträge: 28

Registriert: 23.06.2009 21:14

Wohnort: Wien 21., Heinz-Nittel-Hof

Beitrag 12.11.2010 20:09

Re: WEBMASTER

Ich habe keine Schwierigkeiten, Frau Vassilakou zu verstehen. Sie lebt schon lange in Wien und kennt wohl auch mehr von Wien, also so mancher, der über sie schimpft.

Was ich aber nicht verstehe, ist das permanente Hetzen auf alles, das nicht lückenlos Deutschnational ist.

Aber ich schließe mich auch der Vorahnung an, dass die FPÖ nun populistisch auf Hochtouren kommt und Vorteile finden wird. Offensichtlich ist das Bedürfnis in Österreich nach gleicher Sprache, gleichem Aussehen, gleicher Religion, gleichem Denken, ...Gleichschritt nach 65 Jahren wieder am stark aufsteigendem Ast.

Also genießen wir noch fünf Jahre Menschlichkeit, bis wir dann eventuell die 'glänzende' blaue Alternative erleben dürfen.

freundliche Grüße,
Rainer
<<

goedeke

Beiträge: 5

Registriert: 12.05.2010 21:43

Beitrag 12.11.2010 20:46

Re: WEBMASTER

Cursor hat geschrieben:Ich habe keine Schwierigkeiten, Frau Vassilakou zu verstehen. Sie lebt schon lange in Wien und kennt wohl auch mehr von Wien, also so mancher, der über sie schimpft.

Was ich aber nicht verstehe, ist das permanente Hetzen auf alles, das nicht lückenlos Deutschnational ist.

Aber ich schließe mich auch der Vorahnung an, dass die FPÖ nun populistisch auf Hochtouren kommt und Vorteile finden wird. Offensichtlich ist das Bedürfnis in Österreich nach gleicher Sprache, gleichem Aussehen, gleicher Religion, gleichem Denken, ...Gleichschritt nach 65 Jahren wieder am stark aufsteigendem Ast.

Also genießen wir noch fünf Jahre Menschlichkeit, bis wir dann eventuell die 'glänzende' blaue Alternative erleben dürfen.

freundliche Grüße,
Rainer


Freundschaft Werner !

Leider Gottes verstehe ich Fr. Vassilakou, oder soll ich Fr. Vizebürgermeisterin sagen, nur zu deutlich. Du solltest mal bei den alten "Sozi" ein wenig herum-hören, da kommt eben wenig Freude auf.

Warum erwähnst Du nicht ihre Staatsbürgerschaft? Ich denke eben wir haben hier ein echtes Problem, wenn sich nicht jemand in dieser Position, nicht bedenkenlos und zu 100% zu Österreich bekennt.

Hast Du eventuell die Nachrichten oder Wien Heute gesehen? Na ich denke doch mal, persönliche Befindlichkeiten des Genossen Häupl, haben in den Hintergrund zu treten und Wien und die Wiener Innen sollten erste Priorität haben. Wenn die Argumente des Hr. Häupl tatsächlich unseren Bürgermeister zu dieser Entscheidung gebracht haben, dann sollte er schleunigst sein Amt zur Verfügung stellen.

Gleichschritt und andere Gleiche Eigenheiten die Du da erwähnst, sind also absolut nicht mein Ziel. Nur solltest Du dir darüber Gedanken machen, warum so viele ehemalige Genossen Hr. H. C. Strache den Vorzug geben.

Aber wir werden da ja noch mehr darüber diskutieren.

Gruß goedeke
<<

Cursor

Benutzeravatar

Admin

Beiträge: 28

Registriert: 23.06.2009 21:14

Wohnort: Wien 21., Heinz-Nittel-Hof

Beitrag 13.11.2010 11:45

Re: WEBMASTER

Aber ja, gerne können wir darüber diskutieren.

Nur um das klarzustellen: natürlich ist es ganz normal, darüber nachzudenken, ob Maria Vassilakou politisch die richtige Partnerin ist oder nicht - so wie man es bei jedem anderen Politiker, auch parteiintern tut.

Die Tatsache, dass sie zusätzlich zur Österrteichischen Staatsbürgerschaft auch noch die Griechische hat, ist dafür aber vollkommen irrelevant. Ihr Handeln zählt und sie setzt sich nunmal seit Jahren engagiert und mit Hingabe für Wien ein. (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Vassilakou) Nur vielleicht gibt sie sich falschen Ideen hin ;) ...das mag ja sein.

Es leben viele Leute in Wien, die doppelte Staatsbürger sind - und sich trotzdem sehr sehr wohl als Wiener fühlen. Warum soll man das abstellen oder für politische Ämter diesbezügliche Diskreminierungen einführen?


Übrigens, bei der Gelegenheit: das älteste Beisel in Wien ist das Griechenbeisl ;)

Der Webmaster der Homepage des Griechenbeisls hat geschrieben:Die erste erhaltene Eintragung in den Matrikeln der Gemeinde Wien stammt aus dem Jahre 1447. Ab ungefähr 1500 scheint das heutige Griechenbeisl als Gasthaus „Zum gelben Adler“, später als „Rotes Dachl“ und als „Goldener Engel“ auf. In der Mitte des 17. Jahrhunderts siedelten sich am Fleischmarkt griechische und levantinische Kaufleute an und es entstand ein griechisches Viertel. Hier ist seither auch die griechische Kirche, der Sitz des Metropoliten (Bischofs).


Wien trägt die Handschrift vieler Kulturen und Nationen. Lange bevor die Idee, es rein Deutsch / Weiß zu machen überhaupt existiert hat... Das ist nicht schlimm, das macht Wien zur tollsten statt der Welt ,) Sorry, das ich davon so begeistert bin, auch wenn das vielleicht zu Ärgernis führt...


In diesem Sinne wünsche ich wunderschönes Wochenende ;)


Gruß,
Rainer
<<

goedeke

Beiträge: 5

Registriert: 12.05.2010 21:43

Beitrag 13.11.2010 15:46

Re: WEBMASTER

Hallo Rainer !

Führt absolut nicht zu einem Ärgernis. Ich kenne nur keinen Rechtsstaat, in dem so eine Konstellation möglich wäre.

Ich vertrete halt die Meinung dass es besser wäre, wir wären nicht fremdbestimmt. Was hindert Fr. Vassilakou daran, wenn sie dieses Amt ausüben möchte, auf ihre Griechische Staatsbürgerschaft zu verzichten? Für mich wäre dieses Vorgehen der gerade und klare Weg.

Nachdem ich aus den Nachrichten erfahren durfte, was unserer neuen Bürgermeisterin so vorschwebt, wie sie ihr Amt gestalten und welche Prioritäten sie setzen will, erschließt sich mir die Erkenntnis, Fr. Vassilakou hat absolut " Null Ahnung ". Auch aus ihrem Wahlkampf konnte ich keine klare Linie oder ein vernünftiges Programm erkennen. Sämtliche Aussagen in Richtung ihrer angestrebten Tätigkeit gemachten Aussagen waren rein plakativ und polemisch.

Wikipedia ist meiner Meinung nach keine objektive Quelle und ich verwende Wikipedia nur zur groben Info.

Ich weiß nicht ob Du in der Partei verankert bist oder nicht. Ich befürchte halt, obwohl ich kein Parteimitglied mehr bin, dass Genosse Häupl der SPÖ, mit seiner Entscheidung mit den Grünen zu koalieren, einen Bärendienst erwiesen hat. Ich denke da noch an die Zeit meiner Mitarbeit, als in der Sektion und auch im Bezirk, hinter vorgehaltener Hand, Genosse Häupl als Problem der SPÖ bezeichnet wurde. Jetzt ist er wirklich zum Problem geworden, aber das kümmert die " Sozialdemokratie " wahrscheinlich nicht sonderlich, weil mit uns alten " Sozi ", können die anscheinend nicht wirklich etwas anfangen oder sie verstehen uns nicht.

Aber OK, soll so sein. Mir geht halt nur das Gejammer nach den verlorenen Wahlen auf die Nerven. Ich habe halt so das Gefühl, die lernen aus ihren Fehlern nichts.

Gruß goedeke
<<

nittelhofkult

Teamchef

Beiträge: 52

Registriert: 05.08.2009 11:00

Beitrag 24.11.2010 15:42

Re: WEBMASTER

hallo, ihr hyperaktiven,
habt ihr gemeint, das mit dem winterschlaf trifft auch auf mich zu? weit gefehlt. das mit dem analysieren stimmt natürlich! wär ja auch komisch, wenns nicht so wär. mit dem experiment gibts ja noch keine erfahrungen: darum ists ja ein experiment. ich find die diskussion über die sprachliche fähigkeiten der frau vassilakou entbehrlich. sie hat ja in den diversen tv-sendungen des wahlkampfs ihre fähigkeiten sehr gewandt dargestellt. im übrigen geb ich dem rainer in allen punkten recht. was wären die realistischen alternativen gewesen? mit der ÖVP. das hätt erst recht dem herrn strache gepasst. wagen wir das experiment, vielleicht kommt ja was erfrischendes raus. think positiv!
pigmento: wünsch dir alles gute zur eröffnung des neuen ateliers. gratulation
und natürlich sehen wir uns vor dem nicht stattfindenden winterschlaf :lol:
lg
<<

goedeke

Beiträge: 5

Registriert: 12.05.2010 21:43

Beitrag 24.11.2010 21:40

Re: WEBMASTER

nittelhofkult hat geschrieben:hallo, ihr hyperaktiven,
habt ihr gemeint, das mit dem winterschlaf trifft auch auf mich zu? weit gefehlt. das mit dem analysieren stimmt natürlich! wär ja auch komisch, wenns nicht so wär. mit dem experiment gibts ja noch keine erfahrungen: darum ists ja ein experiment. ich find die diskussion über die sprachliche fähigkeiten der frau vassilakou entbehrlich. sie hat ja in den diversen tv-sendungen des wahlkampfs ihre fähigkeiten sehr gewandt dargestellt. im übrigen geb ich dem rainer in allen punkten recht. was wären die realistischen alternativen gewesen? mit der ÖVP. das hätt erst recht dem herrn strache gepasst. wagen wir das experiment, vielleicht kommt ja was erfrischendes raus. think positiv!
pigmento: wünsch dir alles gute zur eröffnung des neuen ateliers. gratulation
und natürlich sehen wir uns vor dem nicht stattfindenden winterschlaf :lol:
lg


Hello Kurt !

Deiner Meinung bez. Fr. Vassilakous sprachlichen Darstellungen während des Wahlkampfes, kann ich leider nicht Folge leisten. Da habe ich eher H.C.Straches weibliches Gegenstück erlebt. Die Themen haben sich zwar unterschieden, aber von Gewandtheit konnte ich nichts bemerken. Für mich waren das eher Hasstiraden, gefährliche Drohungen und eine Darlegung ihrer Inkompetenz.

Aber lieber Kurt, das können wir ja erörtern, wenn wir uns das nächste mal zufällig wieder treffen.

Gruß goedeke

Zurück zu News & Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de