Beitrag 01.07.2010 08:33

VERNISSAGE AUSSTELLUNG

Vernissage 01.06.2010 18:00 – 21:00 Uhr
Ausstellung 02.06.2010 15:00 – 18:00 Uhr


Danke
Die Eröffnung der Vernissage und die anschließende Ausstellung waren ein voller Erfolg und ein "Rund um Vergnügen" für alle TeilnehmerInnen. Dank an Herrn Bezirksrat Kurt Schmidt, Vorsitzender der Kulturkommission für sein Kunstverständnis, für die einführenden Worte zur Vernissage und nicht zu letzt für die Projekt-Förderung duch den Kulturverein nittelhofkult. Vielen herzlichen Dank auch an alle BesucherInnen, die Gespräche waren sehr interessant und haben sehr viel Freude bereitet. Abgesehen davon waren sie sehr motivierend... Multikulti und Integration ...passt das zusammen oder nicht? In unserer globalisierten Arbeits- und Lebenswelt kann eine gemeinsame Kultur nicht mehr vorausgesetzt werden. Wir haben Kontakt mit Menschen unterschiedlicher Muttersprachen, leben in einer multikulturellen Gesellschaft. Die BesucherInnen meiner Vernissage / Ausstellung, ein Schmelztiegel von Nationen, wer hätte das wohl gedacht? Zuwanderer aus China, Deutschland, Indien, Kärnten, Oberösterreich, Palästina, Polen, Russland, Schweiz, Slowakei, Syrien, Tschechien, mitten drinnen ich, als "echter", gebürtiger Wiener - ein wahrer "Cocktail" - oder? Künstlerische Interventionen, wie die meine haben die Eigenheit, dass sie aufhorchen lassen, aufmerksam machen, Betroffenheit erzeugen, Interesse wecken, Ablehnung und Zuordnung ermöglichen, Gesprächsstoff liefern, tiefgreifende Veränderungen im Denken, manchmal auch im Handeln bewirken, … alles Wunschvorstellungen für die Nachhaltigkeit meiner Kunstaktion "Kunst aus dem Heinz Nittel-Hof - gelebte Integration".

Danke Pigmento