Beitrag 17.06.2013 09:04

4. Wienerliedfestival am 1. September

"Wien g'spürn in Groß Jedlersdorf"

Am Sonntag, den 1. September, ab 11.30 Uhr ist es wieder so weit:

Roland Neuwirth & Extremschrammeln und das Trio Lepschi

kommen nach Groß Jedlersdorf zum Heurigen Bernreiter in die Amtsstraße 24

Eintrittskarten zum Preis von 18 Euro gibts jetzt im Juni und im August beim Heurigen, unter der Telefonnummer 01/292 36 80 oder office@bernreiter.at

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Eintrittskarte! Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Wenn der Philosoph des Wienerliedes, Roland Neuwirth und seine Extremschrammeln (Doris Windhager, Marko Živadinović, Manfred Kammerhofer, Bernie Mallinger) in Geberlaune einschenken und austeilen, dann gspürt ma Wien. Schrammelig. Ein bissl jazzig, mit Blues-Ahnung und vielen neuen Tönen. Roland Neuwirth steht seit nunmehr rund 40 Jahre für die Erneuerung des Wienerlieds. Und wohin passt dies besser als zu einem Heurigen?
Gemeinsam mit dem Trio Lepschi (besteht aus den drei Herren Stefan Slupetzky, Martin Zrost und Tomas Slupetzky), die den Funken des Hallodritums noch zu zünden wissen, aber doch schon weise genug sind, um dem Witzelzwang zu entgehen und dem Ernst des Lebens seinen Tribut zu zollen.
Sie hauchen der weltweit einzigartigen Morbidität des Wienerliedes tatsächlich neues Leben ein. Das gelingt ihnen nicht nur aufgrund ihrer musikalischen Perfektion, die sich durch eine faszinierende Leichtigkeit an akustischer Gitarre, singender Säge und dreistimmigem A-capella-Gesang bemerkbar macht, sondern vor allem mit der Dichtheit der Poesie ihrer Texte. Eine geniale schräg-wienerische Musikperformance.