Pigmento stellt am 1./2. Juni 2010 aus

<<

nittelhofkult

Teamchef

Beiträge: 52

Registriert: 05.08.2009 11:00

Beitrag 23.04.2010 11:14

Pigmento stellt am 1./2. Juni 2010 aus

Pigmento ladet dich/Sie zur Vernissage/Ausstellung im Heinz-Nittel-Hof recht herzlich ein und
freut sich auf dein/Ihr Kommen!


Motto: „Kunst aus dem Heinz Nittel-Hof – gelebte Integration“

Autobiographie
Leben für die Kunst von eigener Hand

Am 15. Februar 1947 in Wien geboren.

Meine Kindheits- und Jugendjahre verlebte ich abwechselnd in Prag und Wien.

Mit vierzehn Jahren kam ich auf die Realschule, und von der nun folgenden Zeit ist nicht viel Rühmliches zu sagen.

Der Zwiespalt, auf halbem Wege zwischen Prag und Wien, bestimmte auch meine erfüllte berufliche Laufbahn – diese hat mich unwiderruflich geprägt. Je ne regrette rien.

Meine Liebe zur Malerei begann bereits im frühen Jugendalter. Mein Wunsch Maler zu werden, ging durch Selbststudium sehr spät und auch nur teilweise in Erfüllung, doch blieb dieser seit dem Zeichen- und Malunterricht bei Prof. Eisenmenger in mir immer lebendig.

Als Autodidakt und Spätberufener folge ich einer inneren Stimme, die sagt: „Du hast dem Nebensächlichen zu viel kostbare Zeit geopfert und dich vom Wesentlichen immer weiter entfernt. Denke nicht an das Publikum, sondern male ausschließlich, was dir Vergnügen macht". Nil nisi rectum, et cetera...

Mit der Malerei verbindet mich sowohl eine Vorliebe für mittelalterliche Kunst und Primitivismus, als auch ein starkes Interesse an der klassischen Moderne.

Sollte sich Widerspruch in meinen Worten finden, ist dieser bezeichnend für meinen zwiespältigen Charakter. Unterschiedliche, widerstreitende Absichten drücken sich immer wieder in meinem Denken und meinem Handeln aus.

Wie die Zukunft über meine Arbeiten urteilen wird, und wohin sie mich stellen wird, weiß ich nicht; das aber weiß ich, dass ich niemals leichtfertig verfahren bin, dass ich stets die ganze mir zu Gebote stehende Kraft eingesetzt und mich bemüht habe, als ein echter Künstler zu bilden und zu gestalten. Wenn mir das nicht gelungen ist - am Wollen hat es nicht gefehlt.


Michael J. Masata alias Pigmento
MALER – ZEICHNER – VISIONÄR

Vernissage 01.06.2010 18:00 – 21:00Uhr
Ausstellung 02.06.2010 15:00 – 18:00 Uhr


„Kunst ist die wertvollste Zeitverschwendung"

Programm Vernissage
Dienstag, 01. Juni 2010

Veranstalter Kultur- & Kunstverein art absurdum Kunstpforte
Veranstaltungsort Heinz Nittel-Hof „Kommunikationsraum“
Berzeliusgasse 14/53, 1210 Wien
Begrüßung & 18.30 Uhr
einführende Worte Herr Bezirksrat Kurt Schmidt
Eröffnung
der Pinakothek Michael J. Masata alias Pigmento
Dateianhänge
PIGMENTO_004_850x850_Pixel.jpg
PIGMENTO_004_850x850_Pixel.jpg (73.84 KiB) 7411-mal betrachtet
Brainflash_500x500_Pixel.jpg
Brainflash_500x500_Pixel.jpg (136.54 KiB) 7412-mal betrachtet
Zuletzt geändert von nittelhofkult am 29.04.2010 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
<<

Cursor

Benutzeravatar

Admin

Beiträge: 28

Registriert: 23.06.2009 21:14

Wohnort: Wien 21., Heinz-Nittel-Hof

Beitrag 23.04.2010 11:21

Re: Pigmento stellt aus

Fein, ich freue mich schon und bin sehr neugierig auf die Exponate!

Ich bin zwar alles andere als ein Experte der bildenden Künste, werde aber versuchen, meine Äußerungen so klingen zu lassen, als ob ich vertraut mit dem Métier bin. :)

Zurück zu Aktivitäten & Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de